IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.

IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit

Sie haben Visionen und suchen die Herausforderung? Sie wollen Verantwortung übernehmen und Ihr Potential entfalten?
An unseren Standorten in Deutschland engagieren wir uns täglich für unser Ziel, erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein. Unsere IT-Lösungskompetenz zeichnet uns aus. Wenn Sie gerne eigenverantwortlich und als Teil eines dynamischen Teams arbeiten, dann können Sie bei SYSback Ihrer Karriere neuen Schwung geben. Wir bieten Berufserfahrenen und Berufseinsteigern ein interessantes Arbeitsfeld. 

Ihre Aufgaben

Sie sind Teil der Wertschöpfung an der Schnittstelle zum Kunden und bewegen sich in einem komplexen Umfeld. Das Projektteam stellen Sie sich selbst aus internen und ggf. auch externen Mitarbeitern zusammen. 
  • Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und verantwortlich für den Betrieb beim Kunden
  • Mitwirkung beim Design und der Transition von IT-Services innerhalb von Kundenprojekten
  • Steuerung von kleineren Projekten und Changes während der Betriebsphase
  • Durchführung von monatlichen Service Review Meetings mit dem Kunden
  • Überwachung der SLA Einhaltung
  • Verantwortung der vertragskonformen und wirtschaftlichen Leistung des Services Logistik
  • Lösung von möglichen Konflikten zwischen Service und Kunde
  • Steuerung des Eskalationsmanagements
  • Sicherstellung der vertraglich vereinbarten Reportingdaten, Dokumentation
  • Steuerung der Angebotserstellung im Rahmen von Change Requests

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im IT Service Management mit dem Betrieb von IT Infrastruktur, idealerweise in Cloudumgebungen wie Azure, OTC oder DSI vCloud
  • Fundierte Kenntnisse in Service Level Management Methoden
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Berichtswesen / Reporting, Supply Chain Management und Logistik Controlling
  • Gute ITIL Kenntnisse
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse 
  • Hohe Reisebereitschaft

Das erwartet Sie bei uns

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem offenen Umgang
  • Abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Kunden und Partnern
  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und dynamischer Weiterentwicklung
  • Konstruktive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und aktiven Wissensaustausch
  • Ein großes Weiterbildungsangebot
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Moderne Hardware für Ihren Workspace
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. 
IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.