Client Supporter (m/w/d) in Hamburg - Job Hamburg - Do IT! Join the Team.

Client Supporter (m/w/d) in Hamburg

Sie widmen sich gern technischen Problemstellungen, besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und erarbeiten leidenschaftlich Lösungen? Dann werden Sie Teil unseres Teams!
Als Client Supporter (m/w/d) betreuen Sie einen unserer Managed Services Kunden remote in einem dynamischen Team. Sie bearbeiten anfallende Tickets und dokumentieren Ihre Tätigkeiten. 

Ihre Aufgaben:

  • telefonische Betreuung aller anfallenden IT-Anfragen bezüglich des Clients im Tagesgeschäft
  • Analyse technischer Probleme bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen
  • Dokumentation der Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem
  • Administration und Wartung der Microsoft Windows 10 Clients
  • Bereitstellung von IT Equipment für neue Mitarbeiter sowie Rücknahme von IT Ausstattung

Das bringen Sie mit:

  • Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung als Fachinformatiker absolviert oder äquivalente Kenntnisse
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld
  • Sie haben Erfahrungen in der Administration von Microsoft Windows Clients
  • Die Administration vom Active Directory, Azure und Exchange Online macht Ihnen Spaß
  • Eine Störungsannahme am Telefon und deren Dokumentation fällt Ihnen leicht
  • Sie verfügen über ein grundsätzliches Verständnis für IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme
  • Die Kommunikation in englischer Sprache fällt Ihnen leicht
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent und Lernbereitschaft zählen zu Ihren Stärken
  • Kundenorientierung und Engagement, ein hohes Maß an administrativer Sorgfalt und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem offenen Umgang
  • Abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Kunden und Partnern
  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und dynamischer Weiterentwicklung
  • Konstruktive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und aktiven Wissensaustausch
  • Ein großes Weiterbildungsangebot
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Moderne Hardware für Ihren Workspace
Helfen Sie uns die Welt ein Stück besser zu machen. HOPE Cape Town kümmert sich mit Aufklärung, Präventionsmaßnahmen, medizinischer Versorgung und emotionaler Begleitung um HIV-infizierte Kinder und Erwachsene in den Townships rund um Kapstadt. SYSback unterstützt die Organisation. Jedes Jahr besuchen vier SYSback Mitarbeiter*Innen die Organisation vor Ort, packen mit an und verschaffen sich einen Überblick, wo noch dringend Unterstützung benötigt wird.

Senden Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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