IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.

IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit

Sie haben Visionen und suchen die Herausforderung? Sie wollen Verantwortung übernehmen und Ihr Potential entfalten?
An unseren Standorten in Deutschland engagieren wir uns täglich für unser Ziel, erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein. Unsere IT-Lösungskompetenz zeichnet uns aus. 
Wenn Sie gerne eigenverantwortlich und als Teil eines dynamischen Teams arbeiten, dann können Sie bei SYSback Ihrer Karriere neuen Schwung geben. Wir bieten Berufserfahrenen und Berufseinsteigern ein interessantes Arbeitsfeld. 


 

Ihre Aufgaben

Sie sind Teil der Wertschöpfung an der Schnittstelle zum Kunden und bewegen sich in einem komplexen Umfeld. Das Projektteam stellen Sie sich selbst aus internen und ggf. externen Mitarbeitern (m/w/d) zusammen.
  • Sie übernehmen die Leitung und Steuerung von Transition Projekten und überführen die Aufgaben in den Service
  • Während der Betriebsphase sind Sie der Ansprechpartner für den Kunden und überwachen die Einhaltung der SLAs und Serviceprozesse
  • Sie überwachen Fortschritte, die Einhaltung definierter Meilensteine und notwendiger Changes und sind Ansprechpartner für Eskalationen
  • Sie antizipieren Risiken und Abweichungen in der Projektplanung und leiten entsprechende Gegenmaßnahmen ein
  • Sie koordinieren externe und interne Delivery Einheiten im Rahmen des Transition-Projekts
  • Verantwortung über alle Projektphasen hinweg bis zum Ergebnis
  • Regelmäßige Status-Reports an die Stakeholder

Das bringen Sie mit

  • ein abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Fach-oder Hochschulstudium oder eine relevante Ausbildung
  • Praktische Erfahrungen in der Umsetzung / Transition von IT-Projekten idealerweise mit Kenntnissen im Cloud Umfeld wie Azure, OTC oder DSI vCloud
  • Gute Kenntnisse von IT-Projektmanagement-Methoden idealerweise mit Zertifizierung
  • Gute ITIL Kenntnisse
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse 

Das erwartet Sie bei uns

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem offenen Umgang
  • Abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Kunden und Partnern
  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und dynamischer Weiterentwicklung
  • Konstruktive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und aktiven Wissensaustausch
  • Ein großes Weiterbildungsangebot
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Moderne Hardware für Ihren Workspace
Sie sind interessiert?
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. 
IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.IT-Transition/Service Manager (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.