The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - Job Homeoffice - Do IT! Join the Team.

Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

SYSback GmbH steht für innovative Systemlösungen rund um IT Infrastruktur und IT Service Management bei seinen Kunden. 
Wir sind spezialisiert auf passgenaue Lösungen für Rechenzentren, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Computernetzwerke und Datensicherheit.

Bereit, mit uns zu wachsen? Bringen Sie sich am bei uns als IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) ein!

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der spezifischen Tools und Systeme des Service Desk unserer Kunden
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur
  • Analyse technischer Probleme bei auftretender Hard- und Softwareproblemen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen
  • Kommunikation mit den technischen Einheiten zur Sicherstellung einer qualitativen Bereitstellung
  • Dokumentation des aktuellen Status der Einmessung im Ticketsystem
  • Mitwirkung bei der Konzeption und regelmäßiger Überprüfung von Notfallkonzepten

Das bringen Sie mit

  • Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung als Fachinformatiker absolviert oder äquivalente Kenntnisse
  • Sie haben Erfahrungen in der Administration von Micro-Server-Infrastrukturen
  • Sie besitzen Kenntnisse der WAN-/LAN-Infrastrukturen
  • Eine Störungsannahme am Telefon und deren Dokumentation fällt Ihnen leicht
  • Sie verfügen über ein grundsätzliches Verständnis für IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der Einbringung eigener Ideen
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent und Lernbereitschaft zählen zu Ihren Stärken
  • Kundenorientierung und Engagement, ein hohes Maß an administrativer Sorgfalt und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Das erwartet Sie bei uns

  • Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem offenen Umgang
  • Abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Kunden und Partnern
  • Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und dynamischer Weiterentwicklung
  • Konstruktive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team und aktiven Wissensaustausch
  • Ein großes Weiterbildungsangebot
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office
  • Moderne Hardware für Ihren Workspace

Senden Sie uns gern Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Werte und Stärken und Ihre Individualität mit der Sie unser Team bereichern.
Wenn Sie mehr erfahren wollen über uns, wie wir sind und was wir tun, dann sind bestimmt folgende vier Links hilfreich:

  1. SYSback bei KUNUNU    
  2. SYSback bei XING    
  3. "Positive Psychologie im Business" Folge 002, Interview mit Alexander Hartmann, SYSback AG (iTunes Podcast) 
  4. Video Interview mit SYSback-Manager Alexander Hartmann zum Geschäftsmodell 'Holistische Automation'
Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - Job Homeoffice - Do IT! Join the Team.Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - Job Homeoffice - Do IT! Join the Team.Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - Job Homeoffice - Do IT! Join the Team.Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - Job Homeoffice - Do IT! Join the Team.Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - Job Homeoffice - Do IT! Join the Team.