The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Service Desk Administrator (m/w/d) - Job Hamburg, Home office - Do IT! Join the Team.

Service Desk Administrator (m/w/d)

Im Auftrag unseres Kunden mit Sitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen einen Service Desk Administrator (w/m/d) -  Befristet auf 6 Monate mit Option auf Verlängerung



 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den telefonischen und persönlichen IT-Support zuständig
  • Sie sind die Anlaufstelle für eingehende Service-Request im Bereich First- und Second-Level-Support
  • Zudem klassifizieren und dispatchen Sie die eingehenden Tickets gemäß ITIL-Richtlinien
  • Sie nehmen Änderungswünsche und Incidentmeldungen der User an
  • Außerdem sind Sie die Kommunikationsschnittstelle zwischen den Anwendern und den weiteren Support-Teams
  • Sie planen und führen die Inbetriebnahme von Sicherheits-Infrastruktursystemen (Firewall, Proxyserver, Antivirenschutz, VPN-Lösungen) durch
  • Abschließend verantworten Sie den technischen Betrieb der Systeme inkl. Koordination der Ressourcenausstattung und Wartungsarbeiten
  • Sie sind für die Pflege aller servicerelevanten Informationen, Systemdaten und der Wissensdatenbank zuständig

Das bringen Sie mit

  • Umfassende Erfahrung im Telefonsupport
  • Sehr gutes Knowhow und Erfahrung in Windows Betriebssystemen
  • Gutes Knowhow und Erfahrung in Office 365
  • Umfassenden Knowhow in Ticketsystemen / ITSM-Tools (z.B. IVANTI / SM9)
  • Erfahrungen und gutes Knowhow in Remote-Steuerungs-Tools 
  • Gute Kenntnisse im Bereich Drucker / Netzdrucker
  • Erste Erfahrungen in Microsoft Azure von Vorteil
  • Gute ITIL Kenntnisse
  • Erste Erfahrungen in Active Directory
  • Anwendergrundkenntnisse SAP sind nice to have
  • Stark ausgeprägte Kundenorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch (B2))
  • Verlässlich und emphatisch
  • Teamgeist und wertschätzender Umgang
Nutzen Sie unser unkompliziertes Online-Bewerbungsverfahren, um sich für die Stelle einfach und schnell zu bewerben. Alternativ nehmen wir Ihre Bewerbung auch gerne per E-Mail an karriere@sysback.de an.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 
Service Desk Administrator (m/w/d) - Job Hamburg, Home office - Do IT! Join the Team.Service Desk Administrator (m/w/d) - Job Hamburg, Home office - Do IT! Join the Team.Service Desk Administrator (m/w/d) - Job Hamburg, Home office - Do IT! Join the Team.Service Desk Administrator (m/w/d) - Job Hamburg, Home office - Do IT! Join the Team.Service Desk Administrator (m/w/d) - Job Hamburg, Home office - Do IT! Join the Team.