IT-Administrator*in / IT-Supporter*in (m/w/d) Deutschlandweit - Job - Do IT! Join the Team.

IT-Administrator*in / IT-Supporter*in (m/w/d) Deutschlandweit

Sie widmen sich gern technischen Problemstellungen, besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und erarbeiten leidenschaftlich Lösungen? Dann werden Sie Teil unseres Teams.

    Ihre Aufgaben:

    • Telefonische Betreuung aller anfallenden IT-Anfragen im Tagesgeschäft
    • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur
    • Analyse technischer Probleme bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen
    • Dokumentation der Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem
    • Administration und Wartung der Microsoft Windows Server-Client Umgebung (Active Directory und andere Serverrollen, Exchange Online, Office 365, Deployment Toolkit), File und Backup Servern, Firewalls, Security-Lösungen, etc.
    • Bereitstellung von IT Equipment für neue Mitarbeiter sowie Rücknahme von IT Ausstattung
    • Mitgestaltung von Konzepten zur Optimierung der IT-Systemlandschaft sowie der Etablierung neuer Lösungen
    • Mitwirkung bei der Konzeption und regelmäßiger Überprüfung von Notfallkonzepten

    Ihr Know-how:

    • Sie haben erfolgreich Ihre Ausbildung als Fachinformatiker absolviert oder äquivalente Kenntnisse
    • 1-3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld
    • Sie haben Erfahrungen in der Administration von Microsoft Server-Infrastrukturen
    • die Administration vom Active Directory und Exchange Online bereitet Ihnen Spaß
    • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Firewall
    • eine Störungsannahme am Telefon und deren Dokumentation fällt Ihnen leicht
    • Sie verfügen über ein grundsätzliches Verständnis für IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme

    Ihre Soft-Skills:

    • Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Freude an der Einbringung eigener Ideen
    • Die Kommunikation in englischer Sprache fällt Ihnen leicht.
    • Teamfähigkeit, Organisationstalent und Lernbereitschaft zählen zu Ihren Stärken
    • Kundenorientierung und Engagement, ein hohes Maß an administrativer Sorgfalt und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

    Was wir bieten:

    • Zukunftsorientierte Weiterbildungen, Know-how Aufbau unseres Portfolios
    • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen
    • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offener Umgang und konstruktive Teamatmosphäre
    • Ein Team von engagierten und motivierten Kollegen
    • Einbringen eigener Ideen und selbständiges Arbeiten
    • Vertrauensvoller und Respektvoller Umgang
    • Die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
    Sie sind Interessiert?
    Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihres Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
     

     

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